Gemüse-Reis-Pfanne

Gemüse-Reis-Pfanne

Bewertung
4,0 
Es ist ein leichtes Sommergericht, das auch gut mit einer Diät vereinbar ist.
Portionen Vorbereitungszeit Kochzeit
8 30 Minuten 50 Minuten

Zutaten

Anleitung

1. Den Reis (Kochbeutel) nach Packungsanweisung kochen.
2. Den Blumenkohl waschen, in mittelgroße Röschen zerteilen und in Salzwasser gar kochen (nicht zu weich, sonst zerfällt er später in der Pfanne beim Durchmischen).
3. Den Gemüsemais gut abtropfen lassen.
4. Die Erbsen entweder abtropfen lassen (Dose/Glas), oder in leicht gesalzenem Wasser gar kochen (TK-Erbsen).
5. Alle Zutaten in eine große Pfanne geben und bei mittlerer Hitze minimal anbraten und dabei gut durchmischen.
6. Ich würze mit körniger Gemüsebrühe, Schnittlauch, Petersilie, Pfeffer, Knoblauch-Granulat und Pepperonica-Salz, aber je nach Geschmack kann man sowohl bei der Auswahl des Gemüses wie auch bei der Wahl der Gewürze variieren.

Ernährungsübersicht

Es sind 247 Kalorien in 1 Portion Gemüse-Reis-Pfanne.
Kalorien Analyse: 5% fett, 83% kohlh, 11% eiw.
Nährwertangaben
Portionsgröße
pro portion
pro portion
% RM*
Energie
1032 kJ
12%
247 kcal
Fett
1,46g
2%
Gesättigte Fette
0,31g
2%
Einfach ungesättigte Fette
0,358g
Mehrfach ungesättigte Fette
0,328g
Kohlenhydrate
50,61g
19%
Zucker
5,05g
6%
Ballaststoff
4,4g
Eiweiß
6,82g
14%
Salz
0,46g
8%
Cholesterin
0mg
Kalium
319mg
16%
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)
Kalorienzähler, 100% Kostenlos

Weitere Rezepte finden

Filtern durch Mahlzeit Typ

Neuesten Rezepte